claire-delalune — 25.12.06, 22:45:53

neulich in gestringen

neulich in gestringen



erinnerungen. wie ein weißer teppich, über den der gesammelte unrat vergangener zeiten ausgekippt wurde. zeichen einer zivilisiation, die sich selbst ad absurdum gelebt hat.
zudem erklangen schrille, monotone töne. schmerzhaft widerhallend in tauben ohren. marter. ganz bewusst. all die stimmen, die worte, hallen nach, stechen die stille aus mir.
nichts weist hin auf die dinge, die geschehen werden.
gestringen eben. nicht morgingen. das ist eine andere geschichte.

hast du das gesicht gesehen? dort drüben, im spiegel.
die blutunterlaufenen augen wetteifern mit dem atem widerlicher alkoholexzesse. aber auch das ist nicht schlimm.
es sind nur erinnerungen.
müllabfuhr ist heute, schießt es mir durch den kopf.
wer entsorgt seelenmüll?
saubermänner drängen sich herbei, ein jeder eifrig bemüht, es jedem recht zu machen. dort ein wenig ? hier ein bisschen ? nur nicht zu viel, nur nicht alles.
man muss doch sehen, nicht wahr?
was?
aber die frage ging unter im dröhnen der motoren. im schrillen klang des nichts und nirgends.
sieh, diese tür führt hinein, hinaus. was macht das schon?
richtig. du sagst es.

überhaupt. nimm doch den fuß vom teppich. sein weiß soll rein bleiben. unberührt.
gestringen eben. als alles noch heil war. in mir. und überhaupt.
frag mich nicht. du weißt eh. aber auch das ? egal.

mach mir platz, bitte.


© k.m. nov. 2004

Download MP3 1,9 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Helga @ December 26, 2006, 19:00 Hallo Kathrin,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem "Anfang". Es gefällt mir gut, was und wie Du sprichst. Ich wünsche Dir ein erfülltes Jahr 2007!
    Liebe Grüße
  2. Kommentar von kathrin @ December 26, 2006, 22:48 :) hallo helga,
    ich freue mich sehr, daß du hier vorbei geschaut hast. danke für deinen besuch. und schön, daß dir gefällt, was ich hier mache!

    auch dir ein rundum gutes und gelungenes jahr 2007!
    lg,
    kathrin
  3. Kommentar von kathrin @ December 29, 2006, 10:41 danke, elsa :)

    lg,
    kathrin
  4. Kommentar von Laura @ January 04, 2007, 15:34 Hallo Claire de la lune

    Das ist aber etwas Feines.
    Du hattest eine Super Idee
    gefällt mir ausgezeichnet.
    Echt

    Liebe Grüße
    Laura

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.